ist ein Zusammenschluss von vielen.

Mitglieder des Gesellschaft

Die Gesellschaft ist ein Verein und besteht aus vielen verschiedenen Mitgliedern mit ganz unterschiedlichen Projekthintergründen. Jede*r kann jederzeit Mitglied werden und mitbestimmen, wie sich die Gesellschaft entwickelt. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Du kannst als natürliche Person, aber auch als juristische Person Mitglied werden.

Mitglied als Mensch

Jeder Mensch kann Mitglied der Gesellschaft werden, um sie mitgestalten zu können. Als Mitglied erhältst du Zugang zu unserem Intranet und der Infrastruktur, die wir gemeinsam durch Pilotprojekte aufbauen. Du bekommst eine Stimme in der Mitgliederversammlung und Unterstützung aus der Community.

Mitglied als Initiative

Jede Initiative kann Mitglied der Gesellschaft werden. Die Arbeit all der verschiedenen Initiativen in Hannover soll noch effektiver und sichtbarer werden. Wir glauben, das geht am besten, wenn wir zusammen arbeiten. Initiativen, die Mitglied werden, haben keine besonderen Stimmrechte. Stattdessen soll der Zugang zu unseren Gemeingütern ermöglicht werden. Die Gesellschaft ist aber nicht nur ein Projekt, aus dem man heraus nimmt. Willst du mit deiner Initiative Mitglied werden, solltest du auch dazu bereit sein, Dinge, Wissen und Raum zu teilen, um die Arbeit anderer Initiativen zu erleichtern, denn es geht um gegenseitige Befähigung und Unterstützung.

Mitglieder

Mitglieder