Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit

Nächster öffentlicher Termin

Keine Einträge gefunden.

Was macht der Arbeitkreis genau?

Die allgemeine Arbeit

Seit Anfang 2019 berät eine noch kleine Gruppe darüber wie die Inhalte der Gesellschaft+ nach innen und nach außen kommuniziert werden können. Herausgekommen ist eine s.g. Corporate Design (Web & Print), das sowohl für sachliche, als auch schräge Inhalte funktioniert. Die Aufgabe war es, das Corporate Design und die entstehende Corporate Identity anschlussfähig wie möglich zu gestalten. Jede*r in der Gesellschaft+ soll Stück für Stück die Möglichkeit bekommen, das Design und die Kanäle der gemeinsamen Kommunikationsinfrastruktur zu nutzen.

Einmal im Monat sind wir offen wir neue Mitstreiter*innen. Wenn du Ideen oder Fragen hast, komm gerne einfach vorbei!

Öffentlichkeitsarbeit

Wie muss die Website aussehen? Was muss sie können? Welche Social-Media-Kanäle wollen wir wie bespielen? Welche Veranstaltungsformate braucht es, um die Gesellschaft+ und ihre Inhalte in die Stadt zu tragen? Und vor allem: Wie kriegen wir mehr Aufmerksamkeit für die Mitglieder-Initiativen erzeugt? Alles Fragen auf die wir in diesem Teilbereich des Arbeitskreises versuchen eine Antwort zu finden.

Netzwerkarbeit

Die Gesellschaft+ besteht aus einem sehr breiten Netzwerk aus Initiativen und Akteur*innen, die Hannover mitgestalten wollen. Schon in der Antragsphase wurde festgestellt, dass gelegentlich ungewollte Doppelungen bei Veranstaltungen oder Projektansätzen zu Stande kommen. Gleichzeitig wurde häufiger der Wunsch geäußert ein Werkzeug zu entwickeln, dass einen besseren Zugang in die breite Projekt- und Initiativen-Landschaft bietet. Bisher war für uns also die zentrale Frage: Wie können wir alle Mitglieder am besten vernetzen, neutrale (analoge, wie digitale) Plattformen bereitstellen und Informationen möglichst nach Interessenfeldern dynamisch verteilen? Dabei herausgekommen sind einige Datenbank gestützte Werkzeuge, die wir der Community zur Verfügung stellen wollen.

Alle öffentlichen Termine

Keine Einträge gefunden.

Weitere Arbeitskreise