Der Raumwagen ist ein Aktionsmobil für den Stadtraum. Er kann als Werkstatt, Küche, Café oder sogar Bühne benutzt werden. Er soll möglichst autark an vielen Orten in der Stadt einsetzbar sein.

Raumwagen

Aus viele Wünschen verschiedener Initiativen nach einem Parkplatzmobil, einer mobilen Küche, Werkstatt und Veranstaltungsraum entstand die Idee, eine gemeinsame zu schaffen. Mit dem RAUMWAGEN ein Aktionsmobil für alle zu konstruieren, das langfristig nutzbar, professionell gebaut und vielfältig einsetzbar ist.

Hier findest du mehr über die Enstehungsgeschichte und Bilder vom RAUMWAGEN.

Auch wenn er fertig gebaut ist und großartig aussieht, kann der RAUMWAGEN aktuell nicht verliehen werden.
Sobald das Betriebsmodell fertig entwickelt ist, wird hier auf der Website ein Buchungsvorgang angeboten. Für alle Mitglieder-Initiativen soll diese Möglichkeit kostenneutral angeboten werden. Inwiefern der RAUMWAGEN kommerziell genutzt werden kann und was er kostet, wird derzeit geklärt. 

Für Fragen zur Nutzung wendet euch an raumwagen@gesellschaftplus.de

Projekt-Start
1/24/2019
Projekt-Ende
12/31/2019

beschreibung

ablauf

Weitere Piloten in Arbeit